Spatenstich an der Bernhardshütte – Fotos

Endlich ist es soweit! Nach unzähligen Aktivitäten, die alle auf diesen Tag hingezielt haben, konnte am 10.09.2016 der Spatenstich für die “Neue Bernhardshütte” gefeiert werden. Es war ein etwas anderer Spatenstich. An diesem waren nämlich Kinder, Jugendliche und Erwachsene beteiligt. Die Erwachsenen beluden die Baggerschaufeln mit Sand – die Jugendlichen und Kinder transportierten den Sand erst auf weitere Transportfahrzeuge und von dort ging es zur potentiellen Baustelle! Mit dem Abladen des Sandes war der Spatenstich formal erledigt. Möglich war dieser, weil vor vielen Jahren eine Gruppe  junger Leute, voller Tatendrang, sich das Ziel gesetzt hatte, eine Hütte für die Jugend der Kirchengemeinde St. Fidelis zu bauen. Eine große Anzahl dieser erfurchtsvoll “Erbauer” genannten Gruppe war am Festakt beteiligt. Heute, selbstredend einige Jahre älter, finden sich einige Portraits und ein Gruppenbild unter den gezeigten Fotos. Einen detaillierten Bericht gibt es in den nächsten Tagen. Was wir aber heute schon bieten können, sind einige Eindrücke der sehr gelungenen Feier zum Anlass dieses Tages. Die folgende Bilderschau wollen wir mit dem Titel “Gesichter der Bernhardshütte” belegen.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.